Datum: 18. August 2022 | Uhrzeit 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dorfkirche Wilsleben

Das Fest beginnt am Freitag um 19:00 Uhr mit einem Vortrag von Thoralf Albrecht über eine Reise nach Nepal mit vielen abenteuerlichen Höhepunkten.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die „Nirmal Bal Bik.ash“ Behindertenschule in Kathmandu wird gebeten.

Am Sonnabend beginnt das Fest um 14:00 Uhr mit einer Andacht auf dem Kirchhof, gehalten von unserer Gemeindepädagogin Ulrike Peter. Danach folgt ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Begleitung durch DJ Marcus.

Außerdem werden die Rettungshundestaffel und die Drohnenstaffel des ASB durch eine simulierte Personensuche einen Teil ihrer Arbeit vorstellen. Für die Jüngsten gibt es zudem eine Hüpfburg und Spielangebote. Am Abend werden Bratwürstchen und Käse gegrillt sowie Salate, Brezeln mit Kräuterbutter und verschiedene kühle Getränke angeboten.

Am 20.08.2022, um 17:00 Uhr findet in der Wilslebener Kirche ein Konzert statt mit den Ascherslebener „Spontis“.

Die Akteure sind: Jan Bohne (Altsaxophon 1), Marieke Wuske (Altsaxophon 2), Moritz Schwemmer (Tenorsaxophon) und Paul Seidel (Baritonsaxophon). Sie werden uns mit einem Mix aus verschiedenen Genres wie Dixie, Jazz, moderner und traditioneller Musik erfreuen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Reparatur der Kirchenfenster in der Apsis wird gebeten.

Download: Sommerfest_2022_Plakat.pdf

Veröffentlicht am: 18. August 2022