Sommerfest 2021

Die Kirchengemeinde Wilsleben und der Förderverein zur Erhaltung und Nutzung der Dorfkirche zu Wilsleben e. V. hatten  am  21. August zum alljährlichen Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm eingeladen.

Das Fest begann um 14 Uhr mit der Andacht auf dem Kirchhof, diesmal sehr sommerlich und launig gehalten von Pfarrerin Johanna Bernstengel. Musikalisch umrahmte diese Andacht die Popularmusikerin des Kirchenkreises Anke Groth am E-Piano.

Nach der Andacht trafen sich die Gemeinde und die Besucher zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und  Kuchen. Zur Beschäftigung der Kinder gab  es Spiele und eine Hüpfeburg, die von den jüngsten Besuchern intensiv  genutzt wurden.

Für eine angenehme und abwechslungsreiche Unterhaltung sorgte auf dem Kirchhof Jens Dammann mit Country-Musik, eigenen Titeln und beliebten Liedern.

Einen weiteren Programmpunkt gab es um 17 Uhr in der Kirche. Für eine Bläserserenade traten die Bläser aus Nachterstedt mit einem abwechslungsreichen und ansprechenden Konzert auf.

Anschließend konnten sich alle Besucher bei Grillwurst, Brezeln, Bierbowle  und alkoholfreien Getränken stärken.

Statt Eintritt für die Veranstaltungen wurde um eine Spende zur weiteren Renovierung der Wilslebener Kirche gebeten.

Der Gemeindekirchenrat und die Mitglieder des Fördervereins bedanken sich für die eingegangenen Spenden und bei allen Unterstützern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht an die Tischlerei Hosang, die den Transport der benötigten Gartenstühle aus der Kirche Aschersleben übernommen hatte, und an die Bäckerei Behrens für die Unterstützung bei der Versorgung.

Download: Sommerfest_2021.pdf

Veröffentlicht am: 22. August 2021