KinderKirchenNacht 2022 „Wasserspiele“

Bereits zum dritten Mal findet in der Dorfkirche in Wilsleben die KinderKirchenNacht statt. In diesem Jahr neu: die „Großen“ und die „Kleinen“ bekommen jeweils ein eigenes Programm. So haben alle noch mehr Spaß!

Unser Thema diesmal: das Wasser. Je heißer der Sommer, desto erfrischender das Wasser, das uns im Alltag begegnet: das Glas Leitungswasser, wenn man nach Hause kommt; der Pool, frisch befüllt; die Dusche nach einer schwitzigen Nacht. Wasser erfrischt, macht sauber, stillt den Durst und trägt uns im Boot von A nach B. Es hat viele Gesichter: mal als Eis, mal als Nebel oder warmer Sommerregen.

Aber auch in der Kirche geht ohne Wasser nichts. Wir finden es bei Noah und Mose in der Bibel als gefährliche Kraft – gleichzeitig taufen wir mit Wasser und segnen damit. Ihr merkt: Es gibt viel zu entdecken, zu erleben, zu hören und zu sehen, wenn es ums Wasser geht.
Wie gut, dass es dafür die KinderKirchenNacht gibt!

Umrahmt von Spielen, Aktionen, Geschichten und Andächtigem gehen wir dem Geheimnis des Wassers auf die Spur.

Meldet euch ab sofort an, ich freue mich auf euch!
Eure Ulrike Peter

Termine:
03.-04.09.2022 (Alter 10-14 Jahre) mit Taufe von Nora Tellkamp am Sonntag
10.-11.09.2022 (Alter 5-9 Jahre)

Alle anderen wichtigen Informationen, zum Beispiel zum Ablauf und was die Kinder dabeihaben sollten, finden Sie im Anmeldeflyer (online oder im Gemeindebüro in Aschersleben).

Rückblicke zu der 1. und 2. KinderKirchenNacht 2019 und 2021

Lichtspiele in der dunklen Kirche

Filmvorführung in der künftigen Lesestube. Hier soll es nach dem Um- und Ausbau (Förderung im Rahmen von CLLD – Sachsen-Anhalt KULTURERBE) zusätzlich Bücher und Beschäftigungsmöglichkeiten auch für Kinder und Jugendliche geben.
Der Anfang ist gemacht! Die Orgelempore wird dank der o.g. Förderung ausgebaut und bereits im noch nicht fertigen Zustand zum Schlafen genutzt.
Die Abschlussveranstaltung 2021 mit viel Musik und Spielen. Dazu wurden weitere Besucher und Kinder zum Mitmachen eingeladen.

Veröffentlicht am: 24. August 2022